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Allgemeine GeschÄftsbedingungen (AGB)

 

DEUBA

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen und rechtliche Vorabinformationen

A. Informationspflichten bei Fernabsatzverträgen

 

1. Vertragspartner des Käufers ist das folgende Unternehmen:

 

Deuba GmbH & Co. KG,
AG Saarbrücken - HRA 9472
Saarbrücker Str. 216
66679 Losheim am See

 

Vertreten durch : DEUBA Verwaltungs GmbH
AG Saarbrücken – HRB 100430 diese vertreten durch den Geschäftsführer: Henning Valentin

 

 

2. Wesentliche Merkmale der Ware:

Die wesentlichen Merkmale der von uns angebotenen Waren sowie die Gültigkeitsdauer befristeter Angebote entnehmen Sie bitte den einzelnen Produktbeschreibungen im Rahmen unseres Internetangebots.

 

3. Zustandekommen des Vertrages

Die Angebote im Online-Shop sind Aufforderungen zur Abgabe eines Kaufangebotes. Sie geben ein verbindliches Vertragsangebot ab, sobald Sie den Online-Bestellvorgang unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button "Zahlungspflichtig Bestellen" anklicken. Ein Kaufvertrag kommt erst durch eine von uns übermittelte Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail), spätestens durch Ihre vorbehaltslose Annahme der Ware zustande. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie innerhalb von maximal 5 Tagen. Sollten Sie bis dahin keine Bestätigung erhalten oder Ware vorbehaltlos angenommen haben, so sind Sie an Ihre mit der Bestellung abgegebene Erklärung nicht mehr gebunden.

 

4. Leistungsvorbehalt

Die in diesem Online-Shop angebotene Ware ist ab Lager verfügbar.

 

5. Gesamtpreis der Ware

Die von uns angegebenen Preise verstehen sich als Endpreise inklusive Steuern und zzgl. Versandkosten. Nähere Einzelheiten finden Sie unter den Informationen zu den Versandkosten.

 

6. Einzelheiten der Zahlung und Lieferung

Der Kaufpreis ist nach Auftragsbestätigung oder Lieferung zu leisten. Unsere Bankverbindung lautet:

 

Deuba GmbH & Co KG
Bank1Saar
IBAN: DE62591900000114263001
BIC: SABADE5SXXX

 

Sie können wahlweise per Vorkasse, PayPal, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung, SOFORT-Überweisung oder Lastschrift bezahlen.


1.1 Vorkasse

Bei uns können Sie per Vorkasse zahlen. Sie erhalten die Überweisungsdaten am Ende Ihrer Bestellung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen. Ihre Bestellung werden wir bearbeiten und versenden, sobald Ihre Zahlung eingegangen ist. Je nach Kreditinstitut kann es ein bis drei Werktagen dauern, bis wir Ihre Zahlung empfangen. Sollte die Zahlung nach 14 Tagen nicht bei uns eingegangen sein, stornieren wir Ihre Bestellung automatisch.

1.2 PayPal

Sie können per PayPal in unserem Online-Shop bezahlen. Nachdem Sie PayPal als Zahlart ausgewählt haben, werden Sie auf PayPal weitergeleitet. Dort können Sie mit Ihrem PayPal-Benutzernamen und Passwort authentifizieren. Sollten Sie noch über kein PayPal-Konto verfügen, können Sie sich bei PayPal registrieren.

1.3 Kreditkarte

Sie können in unserem Online-Shop bequem und sicher mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: VISA und MasterCard. Wählen Sie bitte während des Kaufvorganges die entsprechende Karte aus und tragen Sie die erforderlichen Daten in die dafür vorgesehenen Felder ein.

1.4 Kauf auf Rechnung

Sie können bequem per Rechnung in unserem Online-Shop bezahlen. Nach dem Bestellvorgang erhalten Sie die Bankverbindung und den Verwendungszweck per E-Mail. Bitte überweisen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Waren den Gesamtbetrag.

1.5 SOFORT Überweisung

SOFORT Überweisung ist das Online-Überweisungsverfahren der SOFORT GmbH.

Nachdem Sie SOFORT Überweisung als Zahlart gewählt und die Bestellung bestätigt haben, werden Sie zu SOFORT weitergeleitet. Dort können Sie mit Ihren Online-Banking Daten bzw. mit Ihrer PIN und einer TAN die Online-Überweisung ausführen.

Die vollständigen Informationen zu den Zahlungsmethoden finden Sie hier >>

 

7. Kundendienst

Neben den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen wird kein weiterer Kundendienst angeboten.

 

B. Allgemeine Geschäftsbedingungen und Informationen über Allgemeine Vertragsbestimmungen

 

1. Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmers lauten wie folgt:

 

1.1. Alle Angebote sind gewerblich. Alle angegebenen Preise sind Endkundenpreise in Euro und verstehen sich inklusive aktuell gültiger deutscher Umsatzsteuer.

 

1.2. Wir behalten uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Eingang aller Zahlungen aus dem Kaufvertrag vor.

 

1.3. Die Zahlungsarten, Versandarten und Lieferzeiten sind in den Angeboten angegeben.

 

1.4. Es gelten die gesetzlichen Vorschriften über Mängelansprüche.

 

1.5. Sofern der Käufer Unternehmer ist, ist unser Geschäftssitz Erfüllungsort. Unser Geschäftssitz ist zudem Gerichtsstand, wenn der Käufer Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.

 

1.6. Die im Rahmen der Vertragsdurchführung gespeicherten und verarbeiteten persönlichen Kundendaten werden nicht an unberechtigte Dritte weitergeben. Sie können die über sich bei uns gespeicherten Daten jederzeit per E-Mail anfragen unter: kontakt@deuba.info

 

1.7. Alle dargestellten Fremd- und eigene Logos, Bilder und Grafiken, sind Eigentum der entsprechenden Firmen und unterliegen dem Copyright oder originären bzw. abgeleiteten Urheberrecht der entsprechenden Rechteinhaber. Sämtliche auf diesen Seiten dargestellten Fotos, Logos, Layouts, Texte, Berichte, Skripte und Programmierroutinen, welche Eigenentwicklungen von uns sind oder von uns aufbereitet wurden, dürfen nicht ohne Einverständnis kopiert oder anderweitig genutzt werden.

 

1.8 Verbrauchern steht das Recht zu, den Vertrag zu widerrufen. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder Ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB). Zu den Einzelheiten des Widerrufsrechts, insbesondere Bedingungen, Fristen, etwaigen Rücksendekosten und Verfahren für die Ausübung des Widerrufsrechts entnehmen Sie bitte unserer Widerrufsbelehrung.

 

2. Gewährleistungs- und Garantiebedingungen

 

Es gelten die gesetzlichen Vorschriften für Mängelansprüche.

 

Über die gesetzlichen Mängelansprüche hinaus bestehen keine besonderen Garantieansprüche gegenüber dem Unternehmer, es sei denn, entsprechende Zusagen sind ausdrücklich in der Produktbeschreibung genannt. Soweit der Unternehmer Herstellergarantien an den Kunden weitergibt, werden dadurch die gesetzlichen Mängelansprüche nicht eingeschränkt.

 

C. Informationspflichten bei Verträgen im elektronischen Geschäftsverkehr

 

1. Technische Schritte, die zu einem Vertragsabschluss führen

 

Sie haben die Möglichkeit, getätigte Vorgänge wie Bestellungen, Lieferungen, Rechnungen etc. an Ihrem passwortgeschützten Kundenkonto jederzeit einzusehen. Die folgenden Schritte erklären Ihnen ausführlich wie Sie eine Bestellung an uns auslösen. Lesen Sie sich diese Erklärung bitte vor dem Kauf aufmerksam durch.

 

Sie wählen Artikel unverbindlich aus unserem Sortiment aus

Wenn Sie das gewünschte Produkt in unserem Warensortiment gefunden haben, können Sie das Produkt unverbindlich durch Anklicken des Warenkorb-Buttons, der direkt am Produkt mit abgebildet ist, in Ihren Warenkorb legen.

 

Inhalt des Warenkorbs unverbindlich einsehen

Wenn Sie den Inhalt Ihres derzeitigen Warenkorbs unverbindlich einsehen möchten, klicken Sie auf das Warenkorbsymbol, welches sich während des gesamten Aufenthalts auf unserer Webseite immer oben rechts befindet und Ihnen ebenfalls die Anzahl der ausgewählten Produkte anzeigt.

 

Artikelmengen ändern, Warenkorbinhalt ganz oder teilweise löschen

Wenn Sie die Menge eines ausgewählten Artikels ändern möchten, können Sie die Anzahl über ein Dropdown-Feld ändern. Wenn Sie einen Artikel aus Ihrem Warenkorb löschen möchten, klicken Sie bitte den X-Button neben dem Preis.

 

Neukundenregistrierung und Login bei bestehendem Kundenkonto

Wenn Sie alle gewünschten Artikel gefunden und in den entsprechenden Mengen in Ihren Warenkorb gelegt haben, können Sie über den Button "Zur Kasse" den Bestellvorgang fortführen. Jetzt können Sie sich mit Ihren Kundendaten einloggen, sollten Sie noch keine Kundendaten haben können Sie an dieser Stelle auf den Button "Anmelden" klicken. Auf der dann folgenden Seite können Sie dann ein persönliches Kundenkonto erstellen. Indem Sie ein Häkchen bei „Kein Kundenkonto anlegen“ setzen, können Sie ohne die Erstellung eines Kundenkontos mit den Einkauf fortsetzen.

 

Auswahl der Liefer- und Rechnungsadresse

Nach erfolgreicher Registrierung, Deaktivierung des Häkchens „Kein Kundenkonto anlegen“ und entsprechender Eingabe der für die Bestellung notwendigen Informationen oder erfolgreichem Login, kommen Sie zur nächsten Seite im Bestellprozess. Hier können Sie die von Ihnen gewünschte Liefer- und Rechnungsadresse unverbindlich auswählen.

 

Angabe einer Lieferadresse

Sofern die ausgewählten Produkte nicht an Ihre angegebene Rechnungsadresse geliefert werden sollen, haben Sie hier die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse anzugeben.

 

Bestellung prüfen und bestätigen

Auf dieser Seite können Sie nochmals alle Einzelheiten Ihrer Bestellung unverbindlich einsehen können. Es werden Ihnen alle anfallenden Kosten an dieser Stelle ausgewiesen. Sollten Sie Änderungen vornehmen wollen, können Sie diese dort direkt vornehmen.

Nach Auswahl der gewünschten Zahlungsart werden Ihnen unverbindlich die anfallenden Versandkosten angezeigt. Diese können Sie durch erneutes auswählen einer anderen Zahlungsart jederzeit ändern.

Wenn Sie die Bestellung abschließen möchten, lesen Sie sich bitte unsere AGB durch und bestätigen diese. Lesen und bestätigen Sie ebenfalls die Informationen zum Widerrufsrecht.

 

Bestellung abschließen

Wenn Sie alle Angaben bestätigt und geprüft haben, können Sie uns verbindlich mit der Ausführung Ihrer Bestellung beauftragen, indem Sie auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" klicken.

 

Bestellung erfolgreich abgeschlossen

Sie gelangen nach der Bestätigung Ihrer Bestellung auf eine Dankeseite, auf der Sie Ihre Bestellbestätigung ausdrucken können.

 

2. Elektronische Bestätigung der Bestellung

Wir versenden unverzüglich nach dem Eingang der Bestellung auf elektronischem Wege eine Bestätigung des Eingangs der Bestellung mit dem Text der Widerrufsbelehrung an die im Kundenkonto angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

 

3. Speicherung des Vertragstextes durch den Unternehmer (und den Käufer)

Die für die Abwicklung des Vertrages zwischen Ihnen und uns benötigten Daten werden von uns gespeichert und sind für Sie jederzeit zugänglich. Insoweit verweisen wir auf die Regelung des Datenschutzes in unseren AGB. Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, die Vertragstexte und Belehrungen als pdf-Datei zu speichern.

 

4. Erkennen von Eingabefehlern und deren Berichtigung

Etwaige Eingabefehler bei Abgabe Ihrer Bestellung können Sie bei der abschließenden Bestätigung auf der letzten Seite im Bestellvorgang erkennen und mit Hilfe der Lösch- und Änderungsfunktion vor Absendung der Bestellung jederzeit korrigieren.

 

5. Für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprachen

Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch.

 

6. Verhaltenskodizes

Speziellen und vorstehend nicht erwähnten Verhaltenskodizes unterliegen wir nicht.

 

7. Streitbeilegung für Streitigkeiten aus online abgeschlossenen Geschäften

Grundsätzlich besteht bei Onlinegeschäften die Möglichkeit der alternativen Streitbeilegung über das Angebot auf der Seite http://ec.europa.eu/consumers/odr/ . Bitte beachten Sie jedoch, dass wir uns an einer solchen alternativen Streitbeilegung nicht beteiligen.

 

D. Elektrogesetz


In Bezug auf unser Angebot von Elektro- oder Elektronikgeräten beachten Sie als privater Haushalt bitte folgende Hinweise:

Bitte leisten Sie Ihren Beitrag zum Umweltschutz und halten Sie die insoweit geltenden rechtlichen Vorgaben ein. Elektro- bzw. Elektronikaltgeräte sind nicht im unsortierten Abfall zu entsorgen, sondern der vom ungetrennten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen.

Sie können die Elektro- und Elektronikgeräte über die örtlichen Sammelstellen und Rückgabesysteme entsorgen.

Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht von dem Altgerät umschlossen sind, sind vor der Abgabe des Altgerätes von diesem zu trennen, es sei denn, die Altgeräte werden – entsprechend § 14 Abs. 5 Satz 2 und 3 – zum Zwecke der Wiederverwendung separiert. Ob eine solche Möglichkeit bei Ihrer nächstgelegenen Annahmestelle besteht, erfragen Sie bitte bei Ihrem zuständigen Abfallentsorger.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Sie eigenverantwortlich Ihre personenbezogenen Daten von dem zu entsorgenden Elektro- oder Elektronikgerät sicher löschen sollten, da sonst nicht sichergestellt werden kann, dass diese Daten in die Hände von Unberechtigten gelangen.

Das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne auf Rädern, wie nachstehend, weist darauf hin, dass das entsprechend gekennzeichnete Gerät nicht dem unsortierten Siedlungsabfall zuzuführen, sondern getrennt zu entsorgen ist.



Wir sind bei der Stiftung Elektro-Altgeräte Register unter der folgenden Nummer registriert: WEEE-Reg.-Nr. DE 39424006.

 

E. Datenschutzerklärung


Näheres zu unserer Datenschutzerklärung finden Sie hier >>

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